Es Pujols Es Calo San Fernando San Francisco El Pilar La Savina Inselkarte

San Fernando

San Fernando liegt etwa 3 km östlich von San Fernando und ca, 2 Km südlich von Es Pujols.
Damit bildet das Örtchen den idealen Ausgangspunkt in alle Richtungen der Insel.

Bis zum einsetzen des Tourismus auf Formentera bestand der beschauliche Ort lediglich aus ein paar Bauernhäusern, einer kleinen Kirche und natürlich der legendären Fonda Pepe.
Die Bar Fonda Pepe wurde Mitte der fünfziger Jahre erbaut. In den Sechzigern war sie Anziehungspunkt vieler Aussteigern aus aller Welt und genießt auch heute noch den Ruf überhaupt DIE Kneipe Spaniens zu sein.
Heute zählt
San Ferran etwa 1000 Einwohner.

Außerdem gibt es in San Ferran wie der Ort auf den Pityusen genannt wird die einzige Gitarrenbauschule der Welt. Formentera Guitars bietet in 2-3 wöchigen Kursen dem geneigten Gitarrenbauer die Möglichkeit seine eigene E-Gitarre zu bauen. Übrigens .... weil San Fernando nicht direkt am Meer liegt kann man hier recht günstig wohnen. Bis zum Mitjorn Strand sind es nur ein paar Meter.

Mehr zu den Unterkünften in ' Tips und Tricks '

homepage