Es Pujols Es Calo San Fernando San Francisco El Pilar La Savina Inselkarte

 

Es Pujols

Ziel der meisten Inselurlauber ist Es Pujols. Es mit abstand der quirligste Ort Formenteras. Hier tobt das Touristenleben.
Diese ehemalige Ansammlung von Fischerhütten hat sich mit dem Tourismusboom in den 70ern zur Tourihochburg gemausert.
Es Pujols
Es gibt unzählige kleine Hostal, Apartments und Hotels, Supermärkte und Souveniergeschäfte.
Doch trotz des Trubels während der Saison hat Es Pujols nicht den Charakter einer Bettenburg auf Ibiza, Mallorca oder anderswo. Alles ist kleiner und beschaulicher als dort.
Hotels haben zB nie mehr als drei Etagen. Es gibt zwar ein reges Nachtleben in den Bars und Cafe's und Lokalen aber es braucht dazu keine Animateure die schon am Nachmitag mit Flyern um die Gunst der potenziellen Besucher buhlen.
Alles ist auch hier typisch Formentera ...... halt ruhig und beschaulich.

 

Homepage